Geschäftsführender und erweiterter Vorstand

Thomas Fingerhut – 1. Vorsitzender

CMAS **** Taucher, VDST-Trainer C, DLRG Rettungsschwimmer Silber

Hallo, mein Name ist Thomas Fingerhut und ich bin der 1. Vorsitzende des Herner Grauwale e. V. Ich kam 2006 durch eine Wette zum Tauchen. Meine Frau wollte, dass ich tanzen lerne und ich, dass wir tauchen lernen. Wir tauchen nun beide und tanzen auch mal gelegentlich – aber nur unter Wasser. Ich habe mich bisher bis zum CMAS **** Taucher weitergebildet und bin zusätzlich seit 2010 lizenzierter Trainer C für den Tauchsport. Die Ausbildung zum Trainer C habe ich absolviert, um den Spaß und die Faszination des Tauchsports an andere tauchsportinteressierte Menschen weiter zu vermitteln. Ich bin Fördermitglied bei Seashepherd, da sich diese Organisation aktiv für den Schutz der Meeresbewohner einsetzt.

Achim Fielhauer – 2. Vorsitzender

CMAS *** Taucher, DLRG Rettungsschwimmer Silber

Hallo, mein Name ist Achim und ich bin der 2.Vorsitzende des Herner Grauwale e.V.

Mirko Koslowski – Schatzmeister

PADI AOWD Taucher

Hallo, mein Name ist Mirko und ich bin der Schatzmeister des Herner Grauwale e. V.

Horst Peters – Ehrenvorsitzender

CMAS **** Taucher, DLRG Rettungsschwimmer Silber, Vereinstrainer o. L.

Hallo, mein Name ist Horst Peters. Ich tauche seit 1975 und habe mehr als 1.200 Tauchgänge in unseren heimischen Seen als auch weltweit erlebt. Meine bevorzugten Tauchreviere liegen im Atlantik längst der norwegischen Küste und den Fjorden bis hoch zu den Lofoten. Ich habe mich für den Verein Herner Grauwale e.V. entschieden, weil hier das Tauchen und die dabei gewonnenen Erlebnisse den Mittelpunkt des Vereinslebens bilden. Als Ehrenvorsitzender bringe ich meine langjährigen Erfahrungen rund um den Tauchsport bei der Gestaltung und Entwicklung des Vereins unterstützend ein.

Andi (Andreas Schlewald)  – Ausbildungsleiter

CMAS **** Taucher, DLRG Ausbilder, VDST Trainer C

Hallo, mein Andi (Andreas Schlewald) und ich bin der Ausbildungsleiter des Herner Grauwale e.V.. Meine Geschichte befindet sich derzeit noch in der Überarbeitung, da es endlos viel zu berichten gibt, aber ich arbeite bereits mit Nachdruck daran.

Sportliche Direktorin

PADI AOWD Taucherin, DLRG Rettungsschwimmerin Silber

Hallo, mein Name ist Leonie und ich bin die 2.Vorsitzende des Herner Grauwale e.V. – Derzeitiger Slogan: „Wir kriegen das gebacken!“

Horst Peters – Pressesprecher

CMAS **** Taucher, DLRG Rettungsschwimmer Silber, Vereinstrainer o. L.

Hallo, mein Name ist Horst Peters. Ich tauche seit 1975 und habe mehr als 1.200 Tauchgänge in unseren heimischen Seen als auch weltweit erlebt. Meine bevorzugten Tauchreviere liegen im Atlantik längst der norwegischen Küste und den Fjorden bis hoch zu den Lofoten. Ich habe mich für den Verein Herner Grauwale e.V. entschieden, weil hier das Tauchen und die dabei gewonnenen Erlebnisse den Mittelpunkt des Vereinslebens bilden. Als Ehrenvorsitzender bringe ich meine langjährigen Erfahrungen rund um den Tauchsport bei der Gestaltung und Entwicklung des Vereins unterstützend ein.

Petra Fingerhut – Schriftführerin

CMAS ** Taucherin

Hallo, mein Name ist Petra und ich bin zur Zeit die kommissarische Schriftführerin unseres Vereins. Weiterhin kümmere ich mich mit Hingabe um mögliche Problemlösungen mit Behörden und Badbetreibern.

 

 

Martin Schweika – Geräte- und Kompressorwart 1

CMAS ** Taucher, DLRG Rettungsschwimmer Silber

Hallo, mein Name ist Martin und ich bin der Geräte- und Kompressorwart unseres Vereins. Ich kümmere mich um die vereinseigene Ausrüstung und die gute Luft (Kompressor) und gehöre somit zum wichtigen Wartungsteam.

 

 

 

Heinz Franz – Geräte- und Kompressorwart 2

CMAS ** Taucher

Hallo, mein Name ist Heinz und ich bin der Geräte- und Kompressorwart unseres Vereins. Ich kümmere mich um die vereinseigene Ausrüstung und die gute Luft (Kompressor) und gehöre somit zum wichtigen Wartungsteam.

 

 

Klaus Siever – Geräte- und Kompressorwart 3

CMAS ** Taucher, DLRG Rettungsschwimmer Silber

Hallo, mein Name ist Klaus und ich bin der Geräte- und Kompressorwart unseres Vereins. Ich kümmere mich um die vereinseigene Ausrüstung und die gute Luft (Kompressor) und gehöre somit zum wichtigen Wartungsteam.

 

 

 

Jan Heyden – Jugendwart

CMAS ** Taucher

Hallo, mein Name ist Jan und ich bin der Jugendwart des Herner Grauwale e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.